dustin-bauer-kapelle-titel_02

Kapelle auf dem Gipfel

Kapelle auf dem Gipfel – Bilder und Renderings von Dustin Bauer, 2020

Entwurf

3D_Konzept_Dustin-Bauer_04
Skizze zum Entwurf der Szene

Dustin Bauer hatte kein konkretes Vorbild für seine Szene. Von allem steckt ein bisschen drin: Neuschwanstein, Wendelstein, eine Mondlandschaft, der lippische Sternenhimmel und ein Schuss Romantik.

dustin-bauer-kapelle-6
Die Landschaft

Licht

Die Szene ist von einem bläulichen Mondlicht und Laternen beleuchtet. Die Laternen haben Punktlichtquellen und erzeugen gelbes Licht.

dustin-bauer-kapelle_3
Die Kapelle

Kamera

Dustin Bauer wählte eine weitwinklige Brennweite von 24 mm, kümmerte sich um die Tiefenunschärfe und den Bokeh-Effekt.

dustin-bauer-kapelle_final_2000
Finales Rendering

Software

Er arbeitete mit Blender und fotografierte die Texturen für die Kapelle und den Nachthimmel selbst. Die Landschaft wurde mit ANT Landscape, einem Add-on von Blender, kreiert. Die Arbeit entstand im Fach Einführung in 3D-Raum & Szene (BA Medienproduktion) des 2. Semesters zum Thema „Mythische Landschaft“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.