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Bootsfahrt auf dem Ozean

Bootsfahrt auf dem Ozean von Dennis Prüßmeier, 2020

Idee

Dennis Prüßmeier hatte sich vorgenommen, eine Bootsfahrt auf dem Ozean mit realistischen Partikelsystemen zu simulieren. Das Fluid Simulation Tool Phoenix FD sollte damit getestet werden. Das Schiff sollte recht einsam und verloren auf dem großen Ozean in der Dunkelheit fahren und zu allem Unglück sollte ein Gewitter aufziehen.

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Simulierte Partikelsysteme für Wellen und Gischt am Boot sowie Rauch aus dem Schornstein. Das 3D-Modell des Bootes stammt von HuNtEr_3DdD über turbosquid.com.

 

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Fotorealistisch gerendertes Still mit Wasser und 2 Partikelsystemen

Umsetzung

Resourcen

Dennis Prüßmeier benutzte Autodesk 3dsmax 2020 und das Fluid Simulation Plugin Phoenix FD, gerendert wurde mit V-Ray. Für das Video im HD-Format waren 10 Stunden Simulationszeit und 33 Stunden Renderzeit nötig. Der Sound stammt aus dem „Wetterpaket“ von Accusonus SFX Cellar  (https://accusonus.com).

Die Arbeit entstand im 4. Semester des Bachelorstudienganges Medienproduktion im Fach 3D-Werkzeuge.

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